Wechsel an der Fraktionsspitze
Hinner übernimmt Fraktionsvorsitz, Wengenroth bleibt Co-Vorsitzender

Die Fraktion der Freien Wähler im Böblinger Gemeinderat hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Daniel Wengenroth gibt sein Amt nach acht Jahren an seinen Kollegen Frank Hinner ab: „Ich werde zum zweiten Mal Vater und möchte gerne mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Frank ist seit Jahren mein Stellvertreter, geht diesen Jahr in den Ruhestand und hat dann mehr Zeit für das wichtige Amt. Das heißt, es wird einen problemlosen Wechsel geben.“ Wengenroth wird Hinner künftig als Co-Fraktionsvorsitzender vertreten und weiterhin unterstützen. Beide können auf ihre jahrelange Erfahrung zurückgreifen: Hinner ist seit knapp 22, Wengenroth seit knapp 15 Jahren Stadtrat. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Ingrid Stauss.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels